Are you looking for new challenges or new talents for your company? Contact us now!


Medizinprodukteberater im Klinik-Außendienst (m/w/d)

Unser Kunde ist ein sehr renommiertes international agierendes Medizintechnikunternehmen mit weltweit über 20.000 Mitarbeitern. Das Unternehmen bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich an.

Als FullService‐Anbieter vertreibt der Unternehmensbereich Klinik Produkte und Dienstleistungen für Arztpraxen aller Fachrichtungen, Krankenhäuser und Einrichtungen für Reha und Geriatrie sowie andere Gesundheitseinrichtungen. Das Sortiment umfasst im Bereich Humanmedizin sowohl Verbrauchsgüter, Medizintechnik, chirurgisches OP Equipment als auch Dienstleistungen sowie Schulungsprogramme für Anwender.

Für das Klinikbusinesssuchen wir für die Vertriebsregion Niedersachsen eine überzeugende und versierte Verkäuferpersönlichkeit als

Ihre Aufgabe:

  • Eigenverantwortliche Planung, Priorisierung und Durchführung erforderlicher Vertriebsaktivitäten und Kundenbetreuung sowie Umsetzung der Marketing- und Verkaufsstrategien in der Region
  • Intensive und strategische Betreuung der Kliniken und deren Ansprechpartner aus Verwaltung / Geschäftsführung, OP, ZSVA, Medizintechnik unter Einbeziehung der Anwender aus den Funktionsbereichen
  • Unterstützung der Kunden bei der Auswahl, Einführung und Anwendung der Produkte
  • Betreuung / Pflege bereits bestehender Kunden und Neuakquisition zum Erhalt der Kundenzufriedenheit und zur Umsatzsteigerung durch geeignete Vertriebsmethoden
  • Erarbeiten, Aufbereiten und Nachverfolgen von Angeboten mit dem Customer Service und der Verkaufsleitung
  • Überwachung und Berichterstattung relevanter Aktionen und Informationen aus dem Vertriebsgebiet
  • Erfassung und Bearbeitung von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung und dem Vertriebsinnendienst
  • Erkennen von Kundenbedürfnissen und angemessene Reaktion auf sich ändernde Situationen beim Kunden und im Markt
  • Planung, Organisation und Durchführung von Schulungs- und Fortbildungsprogrammen, sowie Präsentation vor Kunden in allen relevanten Klinikbereichen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im klinischen Bereich und/oder mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Medizinprodukten
  • Sie sind eine lösungsorientierte Vertriebspersönlichkeit mit hohem Maß an Eigenmotivation und klarem Fokus auf hoher Qualität und hohen Ansprüchen
  • Sie sind eine reife Persönlichkeit, glaubwürdig, verlässlich, respektvoll und höflich im Umgang mit Geschäftspartnern und Kollegen
  • Zudem verfügen Sie über eine „Can-Do“-Haltung und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Geduld zu zeigen
  • Sie besitzen eine hohe Begeisterungsfähigkeit und sind es gewohnt, eigenständig und zielorientiert zu arbeiten
  • Sie verfügen über eine exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit und über ein sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Eine hohe Flexibilität und Bereitschaft zur angemessenen Reisetätigkeit innerhalb der Region setzen wir unbedingt voraus
  • Sie sind erfahren im Umgang mit MS Office und Windows-basierten Computeranwendungen
  • Sie verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse

Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Für erste Fragen erreichen Sie Andreas Naujoks unter der Telefonnummer 040‑226391123. Ihre Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit schicken Sie bitte an naujoks@passion4talents.de.

Bewerbung - Passion4Talents

Daten

Are you looking for new challenges or new talents for your company? 
We would like to help you!