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Business Development Manager Manager (m/w/d)

Unser Auftraggeber ist ein international bekanntes Spitzenunternehmen der Medizintechnik und seit Jahrzehnten der unangefochtene Weltmarkführer in seinem Business-Segment. Durch permanente Innovationen verbunden mit einer professionellen Umsetzung setzt das Unternehmen immer wieder Branchenstandards. Es handelt sich um ein hoch interessantes Wachstumssegment im Bereich von Implantat-Systemen mit einem komplexen Produkt- und Dienstleistungsportfolio. Das Unternehmen zeichnet auch durch seine wertebasierte Unternehmungskultur, das sehr teamorientierte, kooperative Miteinander und eine ungewöhnlich niedrige Fluktuation aus. Die Branche steht aufgrund globaler Trends vor zahlreichen Veränderungen von denen insbesondere dieses Unternehmen durch seine Produkte und sein professionelles Agieren stark profitieren wird.

Sind Sie ein Professional mit hoher Businesskompetenz, kreativen Ideen, Spaß am vernetzten Arbeiten und möchten durch ihre gestalterische Kompetenz einen signifikanten Beitrag zur nachhaltigen Weiterentwicklung des Unternehmens leisten?

Ihre Aufgaben:

  • Sie analysieren existierende Strukturen und Prozesse im After Sales- und Service Business (B2B & B2C). Sie entwickeln neue Ideen, erstellen Konzepte und setzen diese mit ihrem Team, welches Sie disziplinarisch führen, um.
  • Sie arbeiten in ihrer Organisation hoch vernetzt an Schnittstellen zu Service, Sales, Marketing, Produkt-Management und der oberen Führung.
  • Sie schätzen die Herausforderung, in einem für das Unternehmen strategisch sehr bedeutsamen Feld hinsichtlich der Umsatz und Ertragsentwicklung agieren zu dürfen.
  • Sie entwickeln Verkaufsinitiativen und setzen diese gemeinsam mit ihrem Team und den angrenzenden Schnittstellenbereichen um.
  • Sie sind für die fortwährende Analyse, das Reporting und die qualitative Umsetzung aller Prozesse ihres Verantwortungsbereiches zuständig. Dies inkludiert auch das Management der internen Kunden und externen Business Partner.
  • Sie beobachten das Markt- und Mitbewerberumfeld und definieren ggf. geeignete Maßnahmen

Ihre Qualifikation:

  • Studienabschluß oder vergleichbare Ausbildung bzw. Werdegang im kaufmännischen Umfeld.
  • Fundierte Erfahrung im Sales- oder Marketing Umfeld (B2B / B2C) und im Management von Kundenbeziehungen
  • Key-Account Management Skills
  • Sehr gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich), da Sie sich intern in einem globalen Unternehmen vernetzen
  • Sie denken analytisch, entwickeln Businesskonzepte und setzen diese durch ihre exzellenten kommunikativen Fähigkeiten erfolgreich um
  • Bereitschaft 2 Tage in der deutschen Organisation zu sein und ca. 20-30% ihrer Arbeitszeit vorzugsweise im deutschsprachigen Raum zu reisen
  • Idealer Weise bringen Sie Erfahrungen im After Sales und/oder Service Business mit und kennen den Gesundheitsmarkt mit seinen Eigenheiten

Wir bieten:

  • Werden Sie Teil eines seit Jahrzehnten stetig dynamisch wachsenden Medizintechnik Unternehmens mit einem sehr spannenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio
  • Sie finden eine exzellente Unternehmenskultur vor, in der man sehr respektvoll miteinander im Team arbeitet und in der eine sehr kooperative Führungskultur gelebt wird
  • Professionelle Strukturen, eine gut dotierte Position mit exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten, ein Dienstwagen, der privat genutzt werden kann

Interesse? Bitte melden Sie sich bei:

Andreas Naujoks, Passion4Talents GmbH & Co. KG, E-Mail: naujoks@passions4talents.de​​​​​​​

Bewerbung - Passion4Talents

Daten

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