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Gebietsverkaufsleiter Bayern / Österreich (m/w/d) 

Unser Kunde ist ein sehr renommiertes und führendes medizintechnisches Handelsunternehmen mit mehreren Niederlassungen in Deutschland. Als Marktführer genießt unser Kunde das Vertrauen der Krankenhäuser, MVZ, AOZ und des niedergelassenen Arztbereichs. Seit mehr als 120 Jahren steht das Unternehmen für Kundenorientierung, gute Betreuung und absolute Zuverlässigkeit. Mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien bietet das Unternehmen hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich an.

Das Sortiment umfasst im Bereich Humanmedizin sowohl Verbrauchsgüter, Medizintechnik, chirurgisches OP Equipment als auch Dienstleistungen sowie Schulungsprogramme für Anwender.

Für die Vertriebsregionen Bayern und Österreich suchen wir eine überzeugende und versierte Verkäuferpersönlichkeit.

Ihre Aufgaben mit hohem Anspruch

  • Eigenverantwortliche Planung, Priorisierung und Durchführung erforderlicher Vertriebsaktivitäten und Kundenbetreuung sowie Umsetzung der Marketing- und Verkaufsstrategien
  • Betreuung und Pflege der Kunden (umfasst Kliniken, Praxen im niedergelassenen Bereich, sowie die medizintechnischen Fachhandelspartner)
  • Intensive und strategische Betreuung der Kliniken und ihrer Ansprechpartner aus Verwaltung / Geschäftsführung, Hygiene, Medizintechnik unter Einbeziehung der Anwender aus OP und Station
  • Budgetplanung und Budgetverantwortung in der definierten Region
  • Planung und Umsetzung des Verkaufsgebiets im Einklang mit vereinbartem Businessplan und Marketingstrategien
  • Betreuung / Pflege bereits bestehender Kunden und Neuakquisition zum Erhalt der Kundenzufriedenheit und zur Umsatzsteigerung durch geeignete Vertriebsmethoden
  • Erarbeiten, Aufbereiten und Nachverfolgen von Angeboten mit dem Customer Service und der Vertriebsleitung
  • Überwachung und Berichterstattung aller relevanten Aktionen und Informationen aus dem Vertriebsgebiet
  • Erstellen von Wochen-, Monatsberichten und transparente Vorausplanung der Aktivitäten
  • Erfassen und Bearbeiten von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung / dem Vertriebsinnendienst
  • Erkennen von Kundenbedürfnissen und angemessene Reaktion auf sich ändernde Situationen beim Kunden und im Markt
  • Ausgezeichnete Kommunikation und Verhandlung mit internen und externen Partnern / Kunden unter Nutzung geeigneter und angemessener Methoden, um eine profitable und nachhaltige Beziehung zu gewährleisten
  • Planung, Organisation und Durchführung von Schulungs- und Fortbildungsprogrammen, sowie Präsentation vor Kunden in allen relevanten Klinikbereichen
  • Intensive operative, strategische und kooperative Zusammenarbeit mit den Partnern aus dem medizintechnischen Handel, sowie regelmäßige Erstellung von Projekt- und Vertriebsmaßnahmen
  • Teilnahme an Messen und Kongressen

Für Menschen mit vielen Qualitäten - Ihre Qualifikationen

  • Lösungsorientierte Vertriebspersönlichkeit mit hohem Maß an Eigenmotivation und klarem Fokus auf hoher Qualität und hohen Ansprüchen an die eigene Leistung
  • Eine reife Persönlichkeit, glaubwürdig, verlässlich, respektvoll und höflich im Umgang mit Geschäftspartnern und Kollegen
  • Zudem eine „Can-Do“-Haltung und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Geduld zu zeigen
  • Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit gepaart mit einem sicheren und gepflegten Auftreten
  • Flexibilität und Bereitschaft zur angemessenen Reisetätigkeit innerhalb der Region
  • Nachweisbar qualifizierte Erfahrung im Vertrieb von medizintechnischen Investitionsgütern und anderen erklärungsbedürftigen Produkten an Kliniken und niedergelassene Ärzte

Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Für erste Fragen erreichen Sie Andreas Naujoks unter der Telefonnummer 040-226391123. Ihre Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit schicken Sie bitte an naujoks@passion4talents.de.

Bewerbung - Passion4Talents

Daten

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