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Market Implementation Manager (m/w/d) 

Unser Auftraggeber ist ein innovativer globaler Anbieter und Hersteller von Medizinprodukten. Mit weltweit über 4.000 engagierten Mitarbeitern ist das Unternehmen seit mehr als 30 Jahren im Gesundheitsmarkt tätig. Als international ausgerichtetes erfolgreiches Unternehmen entwickelt und produziert es Qualitätsprodukte für den globalen Medizintechnikmarkt und verfügt über weltweite Produktions- und Vertriebsstandorte. Das Unternehmen gehört zu den am schnellsten wachsenden und innovativsten Unternehmen in der Medizintechnikbranche.

Als Market Implementation Manager verstärken Sie das bestens etablierte Vertriebsteam des Unternehmens in Deutschland. In enger Zusammenarbeit mit dem Managementteam Vertrieb entwickeln Sie Verkaufsstrategien und definieren taktische Maßnahmen zur Einführung der Produkte in Ihrer Region. Gemeinsam mit dem lokalen Vertriebsteam besuchen Sie chirurgische Zentren in Ihrer Region. Ihre Gesprächspartner dort sind Chef- und Oberärzte, OP-Leitungen, Wirtschaftsabteilungen und/oder die Geschäftsleitungen.  Außerdem arbeiten Sie eng mit internen Abteilungen des Unternehmens wie Klinische Entwicklung, Marketing, Klinische Ausbildung, Vertrieb und Kundenservice zusammen, um die vereinbarten Geschäftsziele zu erreichen.

Mit Ihrem Home Office als Ausgangspunkt besuchen Sie die Kunden Ihrer Region und reisen ab und zu zum europäischen Hauptsitz des Unternehmens. Sie berichten an den Business Development Manager Germany.

Ihre Aufgaben mit hohem Anspruch

  • Sie arbeiten auf der Grundlage eines vierteljährlichen Plans, um den Umsatz zu steigern und die Verkaufsquoten zu übertreffen
  • Sie analysieren den Markt und entwickeln daraus resultierend Absatzstrategien für die innovativen Medizinprodukte des Unternehmens
  • In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen definieren Sie optimale Vertriebs- und Markenstrategien
  • Sie unterstützen die lokalen Vertriebsteams bei Produkteinführungen
  • Bei häufigen OP-Begleitungen in verschiedenen operativen Fachdisziplinen ermitteln Sie die Produkt-Performance und Marktentwicklungsmöglichkeiten
  • Sie erstellen monatlich Berichte über Marktanalysen, Verkaufsstrategien und Vertriebstrends für die einzelnen Produktgruppen
  • Sie erfassen den klinischen Schulungsbedarf Ihrer Kunden
  • Sie unterstützen die Vertriebsteams bei Schulungen, nehmen an regionalen und nationalen Meetings teil
  • Sie planen regionale und nationale Kongresse und sind vor Ort präsent (~4 Kongresse pro Quartal)

Für Menschen mit vielen Qualitäten - Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb, Marketing oder Projektmanagement vorzugsweise in der Medizintechnik oder OP mit ausgewiesener Erfolgsbilanz
  • Internationale Erfahrung ist erwünscht
  • Starke analytische Fähigkeiten
  • Durchsetzungsstärke und ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Gute Kenntnisse von MS Office und Windows-basierten Computeranwendungen
  • Verfügbarkeit für häufige Reisen, gelegentlich auch an Wochenenden

Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Für erste Fragen erreichen Sie Andreas Naujoks unter der Telefonnummer 040-226391123. Ihre Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit schicken Sie bitte an naujoks@passion4talents.de.

Bewerbung - Passion4Talents

Daten

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