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Senior Supply Chain Manager German EDC (m/w/d)

Our customer is a global provider of medical technologies designed to improve the health and quality of people’s lives. The company apply purpose driven innovation – a relentless pursuit of identifying unmet clinical needs – to benefit patients and healthcare providers. The portfolio is diverse, with solutions in the fields of vascular and interventional access, surgical, anesthesia, cardiac care, urology, emergency medicine and respiratory care.

Responsibilities:

  • Verwalten und Koordinieren der täglichen Aktivitäten der Logistik unter der Maßgabe von  Service- und Performancezielen. Dies umfasst die reibungslose und zeitgerechte Steuerung von Warenzugängen, Lagerung sowie Auslieferung unserer Produkte durch den Logistikpartner am Standort Hessen
  • Kooperation und Abstimmung mit allen funktionalen Schnittstellen und Prozessbeteiligten zur Sicherstellung von Transparenz des gesamten Lieferzyklus‘. Die Position ist die zentrale Anlaufstelle für Eskalationen in Bezug auf die logistischen Aktivitäten am Standort
  • Verantwortlichkeit für die Belieferung unserer Kunden und die Einhaltung globaler KPIs
  • Wöchentliche, monatliche, vierteljährliche Bewertung der Entwicklung der Logistik mit dem Logistikpartner hinsichtlich Erreichung festgelegter KPIs und sowie effizientem Kostenmanagement
  • Definition von Prozessen mit Unterstützung und in Abstimmung mit den erforderlichen Prozessbeteiligten, um effiziente und konforme L&D Aktivitäten zu entwickeln und zu implementieren
  • Unterstützung und tägliche Abstimmung mit der On-Site-QA-Funktion des EMEA Headquters, in Bezug auf Wareneingang, Lieferantenqualität, MRB, Retouren, Recalls und kundenbezogene Vorgänge sowie Unterstützung bei Audits (intern / extern)
  • Sicherstellung, unter Verwendung entsprechender People Management Tools und Systeme, dass Mitarbeiter und Umfeld voll engagiert und in die Lage versetzt werden, einen positiven Beitrag für das Unternehmen zu leisten und Potenziale gehoben werden können
  • Implementieren und Ausführen der D&L Unternehmensstrategie zur Sicherstellung, dass Teleflex Medical seine langfristigen strategischen Business- und Marktziele erreichen kann

Requirements:

  • MBA Abschluss, APICS, REFA oder Gleichwertiges bevorzugt
  • Erfahrungen im Bereich Pharma oder Medizinprodukte
  • Erforderlich sind sehr starke Problemlösungsfähigkeit, die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und Projektziele zu erreichen
  • Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit in den Sprachen Deutsch und Englisch
  • Hervorragende Kenntnisse der Business Supply Chain mit nachweislichen Managementerfolgen in einer kennzahlenorientierten Organisation
  • Eigenständige, motivierte und „hands-on“ Arbeitsweise
  • Nachweislich erfolgreiches Management eines 3PL
  • Bereitschaft zu Reisen innerhalb Europas sowie gelegentlich interkontinental
  • Gute organisatorische Fähigkeiten sowie interkulturelles Verständnis und Sensibilität

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Bewerbung - Passion4Talents

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